Gegenwart - I am

Kommst du irgendwann an den Punkt an dem du dir die Freiheit wünscht nicht mehr funktionieren zu müssen?

Wonach wir alle streben ist Freiheit, - Freiheit was heißt das eigentlich?

Freiheit von den Normen der Gesellschaft oder Freiheit von Sachzwängen wie Geld verdienen müssen. Oder bedeutet Freiheit, Freiheit von sich selbst...meinen Stimmungen, von meinen Bedürfnissen, von Wünschen oder Ängsten in mir selbst?

Obwohl wir uns mitten in einer Demokratie befinden, unser tägliches Brot ausreichend verdienen (na klar, es könnte immer mehr sein) oder aber auf jeden Fall durch einen Sozialstaat grundabgesichert sind, haben wir aber wenn wir nachdenken sicher kaum Grund für echtes Unbehagen oder nur selten ernste Existenzängste.

Frage dich, wo und an welcher Stelle fühlst du dich nicht in Freiheit?

Es geht ums Fühlen, die Würze allen Tuns, die Freude am Miteinander, der Stolz über Gelungenes, die Freude über die Freude des anderen...

Ohne Fühlen macht alles keinen Sinn. Ein Spielfilm ohne mitfühlbare Dramaturgie oder ein Geschenk ohne Dankesfreude – ist wie ein Candlelightdinner bei Leuchtstoffröhrenlicht oder eine Suppe ohne Salz. Erst wenn du fühlst hat das Leben Tiefe, macht Sinn für dich.

Konditioniert fühlen wir sogar lieber Leid und Schmerz, als dass wir nichts fühlen.

Die Welt ist ein Rummelplatz, es wird dir immer wieder unberechenbar Schicksal begegnen und deine Kraft liegt in deiner Transformation dessen. Dein Mind Shift ist, nicht identifiziert mit dem „Drama“ zu sein, dadurch begibst du dich auf eine höhere Frequenz Ebene und das „Drama“ wird dir in dieser Weise weniger begegnen.

Zurück zum Blog